Ilanz GR: Strassenarbeiter von kippendem Motorkarren getroffen

uj, sda

20.7.2021 - 11:20

Die Fahrbahn hatte unter dem Motorkarren nachgegeben und er kippte in den ausgehobenen Graben.
Keystone

Ein Strassenarbeiter ist am Montag bei Ilanz GR von einem kippenden Motorkarren erfasst worden. Der 25-jährige Portugiese hatte Glück und wurde nur leicht verletzt.

uj, sda

20.7.2021 - 11:20

Der Vorfall ereignete sich auf einer Baustelle auf der Ladirerstrasse, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Unter dem Motorkarren gab die Fahrbahn nach und er kippte in einen Baustellengraben. Dort traf das Fahrzeug den 25-Jährigen, der im Graben arbeitete.

Arbeitskollegen kümmerten sich unverzüglich um den Verletzten und alarmierten die Rettungskräfte. Ein Ambulanzteam versorgte den Mann vor Ort und transportierte ihn ins Spital Ilanz. Dort wurden bei ihm glücklicherweise ausschliesslich leichte Verletzungen festgestellt.