Verkehrsunfall Junglenker wird bei Selbstunfall in Rorschacherberg verletzt

fn, sda

2.6.2023 - 18:44

Mit noch unbestimmten Verletzungen musste ein 20-jähriger Junglenker am Freitagnachmittag ins Spital gebracht werden. Seine Mitfahrer erlitten beim Unfall in Rorschacherberg leichte Verletzungen.
Mit noch unbestimmten Verletzungen musste ein 20-jähriger Junglenker am Freitagnachmittag ins Spital gebracht werden. Seine Mitfahrer erlitten beim Unfall in Rorschacherberg leichte Verletzungen.
Keystone

Am Freitagnachmittag ist ein 20-jähriger Autofahrer in Rorschacherberg bei einem schweren Selbstunfall verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr geborgen und ins Spital gebracht werden. Seine drei Beifahrer erlitten leichte Verletzungen.

2.6.2023 - 18:44

Aus noch ungeklärten Gründen verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Auto, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Er überquerte die Gegenfahrbahn, durchbrach einen Holzzaun und geriet auf ein Wiesenbord. Das Auto hob dadurch ab, prallte auf ein parkiertes Auto und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Die drei Mitfahrer im Alter von 17 und 18 Jahren erlitten leichte Verletzungen. Sie konnten das Auto selbständig verlassen. Der Sachschaden dürfte über 100'000 Franken betragen.

fn, sda