Übersicht
Live Fussball
Ligen
Übersicht
Live Tennis
Turniere
Resultate
Übersicht
Live Eishockey
Resultate und Tabelle
Übersicht
Live Motorsport
Rennen und Wertungen
Übersicht
Live Wintersport
Resultate und Wertungen FIS
Resultate und Wertungen IBU
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Coronavirus – Schweiz Keine Vernissage für Weihnachtstanne auf dem Klosterplatz

Nächste Woche wird die Weihnachtstanne für den Klosterplatz per Helikopter geliefert. Wegen der Coronapandemie entfällt die traditionelle Vernissage für den geschmückten Adventsbaum.
Reich geschmückt und hell leuchtend: So kennt man den Christbaum auf dem Klosterplatz. Das diesjährige Exemplar ist etwa 30 Jahre alt, rund 15 Meter hoch und zweieinhalb Tonnen schwer, wie die St. Galler Staatskanzlei am Freitag mitteilte.
Die Tanne steht zurzeit noch an einem Waldrand in der Siedlung Guggeienhof. Ein Bewohner der Siedlung hatte sie vor über 30 Jahren in einem Topf gekauft und bereits als Weihnachtsbaum verwendet. Anstatt die Tanne nach dem Gebrauch wegzuwerfen, pflanzte er sie am Waldrand bei der Siedlung.
Ein Helikopter wird die Tanne auf den Klosterplatz fliegen. Der genaue Tag ist noch nicht bekannt. Der Flug hängt insbesondere vom Wetter ab. Die Anlieferung ist jeweils ein Ereignis. Die Staatskanzlei bittet die Bevölkerung dieses Jahr aber wegen der Coronapandemie, das Ereignis nicht live auf dem Klosterplatz mitzuverfolgen.
Zurück zur StartseiteSDA