Brand Lampe steckt Bett in Brand – zwei Personen im Spital

SDA

30.5.2020 - 15:24

Ursache für den Zimmerbrand dürfte laut Polizei eine brennende Lampe neben einem Bett gewesen sein.
Ursache für den Zimmerbrand dürfte laut Polizei eine brennende Lampe neben einem Bett gewesen sein.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Im Schlafzimmer eines Mehrfamilienhauses in Rapperswil-Jona SG ist am Samstagmorgen ein Brand ausgebrochen. Zwei Bewohner wurden zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Die Feuerwehr evakuierte vorsorglich das gesamte Haus. Brandursache dürfte laut Polizei eine eingeschaltete Lampe sein, die das Bett in Flammen steckte.

Der Brand im Zimmer war kurz nach 7.10 Uhr von einem 20-jährigen Mann entdeckt worden, der zuvor sein Schlafzimmer verlassen hatte und den Rest der Nacht in der Stube verbrachte. Dort wurde er laut Mitteilung der St. Galler Kantonspolizei am Morgen auf Rauch aus seinem Zimmer aufmerksam.

Die Feuerwehr konnte den Zimmerbrand schnell löschen. Das Mehrfamilienhaus wurde vorsorglich evakuiert. Alle Bewohner konnten kurze Zeit später wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ein Ehepaar aus der Wohnung wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Ausser dem betroffenen Zimmer ist die Wohnung wieder bewohnbar.

Beim Brand entstanden über zehntausend Franken Sachschaden.

Zurück zur Startseite

SDA