Lastwagen streift Pannenfahrzeug und prallt in Mittelleitplanke

ny, sda

29.6.2021 - 11:08

Der Lastwagen geriet nach der Streifkollision mit einem Pannenfahrzeug auf der Autobahn A1 in Staad SG ausser Kontrolle und prallte in die Mittelleitplanke.
Keystone

Ein Lastwagen mit Anhänger hat am Montag Abend auf der A1 in Staad ein auf dem Pannenstreifen stehendes Auto gestreift. Der Chauffeur verlor die Kontrolle über sein schweres Gefährt und prallte damit in die Mittelleitplanken. Verletzt wurde zum Glück niemand.

ny, sda

29.6.2021 - 11:08

Der 57-jährige Chauffeur hantierte während der Fahrt am Radio und kam mit seinem Lastwagen rechts von der Fahrspur ab. Dort streifte er ein auf dem Pannenstreifen stehendes Auto, dessen Lenkerin das Fahrzeug verlassen hatte, um zu einer Notrufsäule zu gehen, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte.

Nach der Streifkollision überquerte der Lastwagen mit Anhänger die Fahrbahn und prallte in die Mittelleitplanke. Der Chauffeur blieb unverletzt. An den Fahrzeugen und an der Autobahn entstand Sachschaden von mehr als 45'000 Franken.

ny, sda