Unfall Lastwagen verliert Doppelräder auf der Autobahn A13

lm, sda

26.11.2020 - 16:22

Ein Lastwagen verlor am Mittwoch auf der Autobahn A13 zwei Räder.
Ein Lastwagen verlor am Mittwoch auf der Autobahn A13 zwei Räder.
SDA

Ein Lastwagen hat am Mittwoch auf der Autobahn A13 zwischen Domat/Ems und Chur die Doppelräder links an der hintersten Achse verloren. Ein Rad rollte alleine mehrere hundert Meter weit.

Der Chauffeur hatte auf der Fahrt Richtung Chur ein Vibrieren am Lastwagen bemerkt. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte, sackte das Fahrzeug danach hinten links ein wenig ab, weil es die Räder verloren hatte.

Der Lastwagen kam nach gut hundert Metern zum Stillstand. Eines der beiden Räder blieb rechts der Leitplanke liegen. Das andere rollte weiter und blieb erst 300 Meter vor dem Lastwagen stehen. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

Zurück zur Startseite

lm, sda