Verkehrsunfall Lastwagenchauffeur verliert Eisenkonstruktion auf der Autobahn

SDA

5.8.2019 - 16:33

Die Eisenkonstruktion, die im Mühlehorn-Tunnel der A3 vom Anhänger eines Lastwagens auf die Fahrbahn fiel.
Die Eisenkonstruktion, die im Mühlehorn-Tunnel der A3 vom Anhänger eines Lastwagens auf die Fahrbahn fiel.
Source: Kapo GL

Ein 44-jähriger Lastwagenchauffeur hat am Montag auf der Fahrt Richtung Zürich im Mühlehorn-Tunnel der A3 eine schwere Eisenkonstruktion verloren. Der nachfolgende Chauffeur reagierte überlegt.

Die Eisenkonstruktion, die über eine halbe Tonne wiegt, fiel im Tunnel vom Anhänger des Lastwagens seitlich auf die Überholspur. Die Spanngurten waren in einer Rechtskurve gerissen, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte.

Der nachfolgende Lastwagenchauffeur konnte rechtzeitig anhalten. Er brachte den Verkehr hinter sich zum Stillstand und verständigte den Chauffeur vor ihm per Funk über die verlorene Ladung.

Die Eisenkonstruktion wurde in der Folge mit einem Kran von der Fahrbahn gehoben und später auf ein anderes Fahrzeug verladen. Es wurde niemand verletzt.

Am Anhänger und an der Fahrbahn im Tunnel, durch den kein Gegenverkehr fliesst, entstand Sachschaden. Während der Bergungsarbeiten kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Der österreichische Chauffeur, der die Ladung verlor, wird angezeigt.

Zurück zur Startseite