Verkehrsunfall Lieferwagen schleudert auf der A3 – Auto prallt dagegen

lm, sda

11.2.2021 - 09:12

Der Lieferwagen und der Anhänger kamen auf der A3 quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Der Lieferwagen und der Anhänger kamen auf der A3 quer zur Fahrbahn zum Stillstand.
Keystone

Bei einem Selbstunfall im Schneetreiben auf der A3 bei Niederurnen GL hat es am Mittwochabend einen Lieferwagen samt Anhänger quer gestellt. Ein nachfolgender Autolenker erkannte die Situation zu spät und prallte gegen das Fahrzeug.

Der 21-jährige Lenker des Lieferwagens war auf der Autobahn Richtung Zürich unterwegs, als er kurz nach 21 Uhr ins Schleudern geriet. Wie die Kantonspolizei Glarus am Donnerstag mitteilte, verlor der Mann die Herrschaft über das Fahrzeug, das danach gegen die Leitplanke prallte. Quer zur Fahrbahn kam die ganze Fahrzeugkombination zum Stillstand und blockierte die Autobahn.

Ein nachfolgender 26-jähriger Autofahrer bemerkte das Unfallfahrzeug im dichten Schneetreiben zu spät. Er konnte eine Kollision nicht mehr verhindern. An den Unfallfahrzeugen entstand laut Polizei erheblicher Sachschaden. Glück hatten die beiden Lenker. Sie blieben unverletzt.

Für die Bergung und den Abtransport der Fahrzeuge musste die Autobahn etwa eine Stunde gesperrt werden. Der Verkehr wurde während dieser Zeit umgeleitet.

Zurück zur Startseite

lm, sda