Arbeitsunfall Mann bei Unfall mit Gabelstapler verletzt

gn, sda

23.5.2022 - 15:29

Der Fahrer eines Gabelstaplers übersah bei einem Rückwärtsmanöver einen Arbeiter.
Der Fahrer eines Gabelstaplers übersah bei einem Rückwärtsmanöver einen Arbeiter.
Keystone

Ein Arbeiter ist am Montagmorgen in Niederurnen bei einem Arbeitsunfall verletzt worden. Er wurde vom Fahrer eines Gabelstaplers übersehen. Der 58-jährige Mann musste ins Spital gebracht werden.

23.5.2022 - 15:29

In der Produktionsfirma an der Eternitstrasse übersah ein 57-jähriger Fahrer eines Gabelstaplers bei einem Rückwärtsmanöver aus noch ungeklärten Gründen einen Arbeiter, wie die Glarner Kantonspolizei mitteilte. Bei der Kollision zog sich dieser eine Beinfraktur zu.

Die Ambulanz brachte den 58-Jährigen für die Erstversorgung ins Kantonsspital Glarus. Anschliessend wurde er mit der Rega ins Universitätsspital Zürich verlegt. Der Unfallhergang wird untersucht.

gn, sda