PolizeieinsatzMann mit Waffe löste in Balgach Polizeieinsatz aus
SDA
4.12.2019 - 15:30
Am Mittwochmorgen hat in Balgach SG ein Streit, bei dem eine Waffe im Spiel war, einen grösseren Polizeieinsatz ausgelöst. Nach mehreren Stunden konnte ein Mann festgenommen worden, der sich zuvor in seiner Wohnung eingeschlossen hatte.
Ein 22-jähriger Mann hatte am frühen Morgen wegen eines Streits mit mehreren Beteiligten die Polizei gerufen. Die Beamten hätten zunächst eine unklare Situation vor Ort festgestellt, teilte die St. Galler Polizei mit. Beim Streit solle auch eine Waffe im Spiel gewesen sein.
Ein 34-jähriger Mann habe sich nach dem Streit in der Wohnung eingeschlossen und weder auf Anrufe noch auf das Klingeln an der Tür reagiert. Ein Grossaufgebot der Polizei umstellte die Wohnung und versuchte während mehreren Stunden, mit dem Mann in Kontakt zu treten.
Kurz nach halb elf Uhr habe der Mann dazu bewegt werden können, vor die Wohnung zu treten, hiess es in der Mitteilung. Dort wurde er festgenommen. Die Schusswaffe konnte sichergestellt werden. Motiv und Ablauf des Streits werden noch ermittelt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit