Wattwil SGMann nach Angriff auf Polizisten festgenommen
sda
23.9.2023 - 07:25
Ein 22-Jähriger ist nach einem Faustangriff auf einen Polizisten in Wattwil SG am Freitagabend verhaftet worden. Passanten halfen, den jungen Mann zu überwältigen.
Keystone-SDA, sda
23.09.2023, 07:25
23.09.2023, 09:13
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Zwei Polizisten haben am 22. September in Wattwil SG einen 22-Jährigen kontrolliert.
Der Mann hat die Polizisten unvermittelt angegriffen. Zwei Passanten halfen, ihn zu überwältigen.
Ein Polizist und ein Passant wurden leicht verletzt.
Ein 22-Jähriger ist nach einem Faustangriff auf einen Polizisten während einer Personenkontrolle in Wattwil SG am frühen Freitagabend festgenommen worden. Der Polizist wurde leicht verletzt, wie die Kantonspolizei St. Gallen am heutigen Samstagmorgen mitteilte.
Eine Patrouille der Kantonspolizei wollte aufgrund einer zuvor gemeldeten Beschimpfung eines Busschauffeurs durch einen Fahrgast in Ebnat-Kappel SG beim Busbahnhof Wattwil einen Mann zur Kontrolle anhalten, wie die Polizei weiter mitteilt.
Nachdem sich der Mann zuerst weigerte stehen zu bleiben, wurde er durch einen 35-jährigen Kantonspolizisten erneut dazu aufgefordert. Dabei schlug der Mann dem Polizisten unvermittelt mit der Faust gegen den Kopf und es kam zu einem Gerangel. Zwei Passanten eilten der Patrouille zu Hilfe, worauf es gelang, den sich heftig wehrenden Mann unter Kontrolle zu bringen und ihn festzunehmen, wie es weiter heisst.
Im Zuge der Festnahme beschimpfte und bedrohte der 22-jährige Schweizer weitere anwesende Polizistinnen und Polizisten. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen angezeigt.
Der Polizist wurde leicht verletzt und liess sich in einem Spital ambulant behandeln. Im Zuge der Hilfeleistung wurde einer der zur Hilfe geeilten Passanten an einem Finger verletzt. Er wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit