Arbeitsunfall Mann stirbt bei Suche nach Schaf in Vrin GR

mafr, sda

1.12.2022 - 16:49

Der 78-Jährige konnte nur noch tot aus einer Spalte zwischen Wand und Heuballen geborgen werden.
Der 78-Jährige konnte nur noch tot aus einer Spalte zwischen Wand und Heuballen geborgen werden.
Keystone

Ein 78-jähriger Mann ist am Dienstagabend auf der Suche nach einem Schaf in einem Stall in Vrin GR gestorben. Er steckte kopfüber zwischen Strohballen und der Wand fest. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

1.12.2022 - 16:49

Der 78-Jährige versorgte nach ersten Erkenntnissen alleine die Schafe eines befreundeten Landwirtes. Bei einer Kontrolle sei ihm aufgefallen, dass ein Tier fehle, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstagnachmittag schrieb.

Er fand das Tier in einer Spalte zwischen einer Wand und Stroh- und Heuballen. Beim Versuch das Schaf zu retten, fiel der Mann selbst in die Spalte.

Um 22.30 Uhr suchte ein Bekannter nach dem Mann und fand ihn im Stall. Die Polizei klärt nun die genaue Todesursache ab.

mafr, sda