Verkehrsunfall Mehrere Verletzte bei Unfall in Mitlödi GL

sda

24.9.2022 - 21:34

Bei dem Unfall in Mitlödi prallte ein Lieferwagen laut Polizei heftig auf einen Personenwagen und schob ihn mehrere Meter weit.
Bei dem Unfall in Mitlödi prallte ein Lieferwagen laut Polizei heftig auf einen Personenwagen und schob ihn mehrere Meter weit.
Keystone

Bei einem Verkehrsunfall in Mitlödi GL sind am Samstagabend sechs Personen verletzt worden. An zwei Fahrzeugen entstand Totalschaden.

24.9.2022 - 21:34

Ein 29-jährige Lenker eines Personenwagens war gegen 17.30 Uhr von Mitlödi in Fahrtrichtung Glarus unterwegs, wie die Kantonspolizei Glarus mitteilte. Als er abbremste, um nach links abzubiegen, sei ein nachfolgender Lieferwagen heftig auf den Personenwagen geprallt und habe ihn mehrere Meter weit geschoben.

Bei dem Unfall wurden laut Polizei der 29-jährige Lenker des Personenwagens und eine 59-jährige Mitfahrerin schwer sowie eine 29-jährige Beifahrerin mittelschwer verletzt. Der 25-jährige Lenker des Lieferwagens und zwei Mitfahrer, beide 21 Jahre alt, wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Die Hauptstrasse zwischen Mitlödi und Glarus war während dreieinhalb Stunden gesperrt. Bei den Umleitungen kam es zeitweise zu Verkehrsbehinderungen.

sda