Motorradfahrer bei Unfall in Linthal verletzt

mafr, sda

29.10.2021 - 15:43

Ein Motorradfahrer verletzte sich bei einem Sturz in Linthal GL am Bein und wurde ins Spital gebracht.
Keystone

Am Freitag ist auf der Klausenstrasse in Linthal GL ein Motorradfahrer verunfallt. Nachdem er überholte, prallte er seitlich in ein Auto und stürzte. Mit einer Beinverletzung wurde er ins Spital gebracht.

mafr, sda

29.10.2021 - 15:43

Der 51-jährige Motorradfahrer fuhr um 12 Uhr bergwärts Richtung Klausenpass, wie die Kantonspolizei Glarus am Freitag schrieb.

Nach einer Kurve wollte er überholen und kollidierte dabei seitlich mit dem Auto. Dessen 77-jähriger Lenker wollte gerade links auf einen Kiesplatz ausfahren.

Der Motorradfahrer stürzte und zog sich eine Beinverletzung zu. Eine Ambulanz brachte ihn ins Kantonsspital Glarus. Der Unfallhergang wird untersucht, wie es weiter hiess.

mafr, sda