Verkehrsunfall Motorradfahrer stürzt in Tinizong Wiese hinunter und verletzt sich

razw, sda

9.6.2023 - 16:31

Die Absturzspuren des Motorradfahrers sind links im Bild zu sehen.
Die Absturzspuren des Motorradfahrers sind links im Bild zu sehen.
Bild: Keystone

Ein Motorradfahrer ist am Freitagmorgen auf der Julierstrasse talwärts in Richtung Savognin in einer Rechtskurve gestürzt und eine steile Wiese hinuntergefallen. Er verletzte sich dabei und musste mit einem Helikopter ins Kantonsspital nach Chur geflogen werden.

9.6.2023 - 16:31

Der 78-jährige Österreicher sei in einer sechsköpfigen Motorradgruppe gefahren, teilte die Bündner Kantonspolizei am Freitag mit. Um 9 Uhr sei er bei der Örtlichkeit Varadaval auf die Gegenspur geraten und gestürzt.

Gemäss Communiqué führte ein Team der Rettung Mittelbünden gemeinsam mit einer Rega-Crew die medizinische Versorgung beim Verunfallten durch. Mit einer Windenaktion sei der Verletzte geborgen worden. Die Polizei ermittelt den genauen Unfallhergang.

razw, sda