Strassenverkehrsunfall Motorradfahrer verletzt sich bei Ausweichmanöver

hanke, sda

18.6.2023 - 16:36

An dieser Kreuzung bei Häggenschwil SG stürzte der 29-jährige Motorradfahrer.
An dieser Kreuzung bei Häggenschwil SG stürzte der 29-jährige Motorradfahrer.
Keystone

Ein 29-jähriger Motorradfahrer ist am frühen Samstagabend bei einem Sturz während eines Ausweichmanövers auf der Romanshornerstrasse bei Häggenschwil, Kanton St. Gallen, verletzt worden. Er wurde mit unbestimmten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Sonntag mitteilte.

hanke, sda

Der Unfall ereignete sich, als eine 22-jährige Autofahrerin mit ihrem Auto auf der Holzrütistrasse von Roggwil im Thurgau Richtung Lömmenschwil SG fuhr.

Gemäss Aussagen der Autofahrerin hielt diese beim Stoppsignal an und rutschte plötzlich mit dem Fuss vom Brems- auf das Gaspedal, wie die Polizei weiter mitteilte. Zur gleichen Zeit fuhr der 29-jährige Mann mit seinem Motorrad auf der vortrittsberechtigten Romanshornerstrasse von St.Gallen her Richtung Lömmenschwil.

Um eine Kollision mit dem Auto zu verhindern, leitete der Motorradfahrer mutmasslich eine Vollbremsung ein. In der Folge stürzte er und rutschte mit seinem Motorrad in das Auto. Durch den Vorfall entstand gemäss Polizei ein Sachschaden von rund 4000 Franken