Verkehrsunfall Neunjähriger Velofahrer in St. Gallen bei Unfall mit Auto verletzt

fach, sda

1.10.2022 - 09:46

Ein neunjähriger Velofahrer wurde bei einer Kollision in St. Gallen verletzt.
Ein neunjähriger Velofahrer wurde bei einer Kollision in St. Gallen verletzt.
Keystone

Ein neunjähriger Velofahrer ist bei einer Kollision mit einem Auto in St. Gallen am Donnerstagabend verletzt worden. Der Knabe wurde zuerst von Passanten betreut und anschliessend mit der Rettung in ein Spital gebracht.

1.10.2022 - 09:46

Zum Unfall kam es kurz vor 18.30 Uhr, wie die St. Galler Stadtpolizei am Samstag mitteilte. Ein 47-jähriger Mann wollte demnach seine Fahrt fortsetzen, nach dem er in der Gerhaldenstrasse eine Fussgängerin über einen Zebrastreifen passieren liess. Dabei sei es zur Kollision mit dem Jungen gekommen, der ebenfalls die Gerhaldentrasse queren wollte.

Der Bub wurde unbestimmt verletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Zur Klärung des genauen Unfallherganges erliess die Stadtpolizei einen Zeugenaufruf.

fach, sda