OstschweizOstschweizer Kinderspital mit neuem CEO ab 2025
masn, sda
7.6.2024 - 09:05
Serge Altmann wird das Ostschweizer Kinderspital ab Anfang 2025 als neuer CEO und Vorsitzender der Spitalleitung führen. Der 57-Jährige war gemäss einer Mitteilung bereits in verschiedenen Leitungspositionen im Gesundheitswesen tätig. Nach neun Jahren an der Spitze des Spitals wird der bisherige Geschäftsführer Guido Bucher in Pension gehen.
Keystone-SDA, masn, sda
07.06.2024, 09:05
SDA
Zuletzt war Dr. Serge Altmann CEO und Vorsitzender der Geschäftsleitung der Grand Resort Bad Ragaz AG, wie das Ostschweizer Kinderspital (OKS) am Freitag in einer Mitteilung schrieb. Nach seinem Studium der Naturwissenschaften an der Eidgenössischen Technischen Hochschule (ETH) in Zürich hatte er unter anderem als Unternehmensberater bei McKinsey & Co. Schweiz gearbeitet.
Altmann war zudem Direktor der Klinik St. Raphael AG in Küsnacht ZH, hiess es in der Mitteilung weiter. Während dreizehn Jahren arbeitete er als Spitaldirektor der Universitätsklinik Balgrist in Zürich.
Der abtretende Guido Bucher leitete das OKS gemäss Mitteilung seit Dezember 2015. Er habe den Neubau des Kinderspitals auf dem Campus des Kantonsspitals St. Gallen, der 2026 bezugsbereit sein werde, massgeblich mitgeprägt.
Trägerin des OKS ist die gemeinnützige, privatrechtliche «Stiftung Ostschweizer Kinderspital». Stiftungsträger sind die Kantone St. Gallen, Thurgau, Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden und das Fürstentum Liechtenstein.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit