Die Stadtpolizei St. Gallen hat in der Nacht auf Sonntag zwei Männer aufgegriffen, die mehrere Sachbeschädigungen begingen. Weil die Vandalen Widerstand leisteten, brachten die Einsatzkräfte sie auf einen Polizeiposten.
Keystone-SDA, we, sda
23.04.2023, 12:18
SDA
Die Polizei erhielt laut Mitteilung gegen 04.15 Uhr den Hinweis, dass zwei Männer, die in die Innenstadt zögen, Sachbeschädigungen begangen hätten. Eine Patrouille konnte den 18-Jährigen und den 21-Jährigen anhalten. Beiden weigerten sich aber, sich auszuweisen und gingen weiter.
Mit einer zweiten Patrouille konnten die beiden schliesslich gestellt werden, wie die Stadtpolizei schrieb. Die Männer leisteten weiterhin Widerstand. Die Beamten legten den 18-Jährigen in Handfesseln, der 21-Jährige versuchte davonzurennen. Er kam jedoch nicht weit. Beide wurden schliesslich auf einen Polizeiposten gebracht.
Die Polizei stellte fest, dass die beiden Männer für zahlreiche Sachbeschädigungen an der Kräzernstrasse verantwortlich sind. Nebst Verkehrsteilern rissen sie mehrere Kontrollschilder von Fahrzeugen und beschädigten Baustellenabschrankungen, Bauvisierungen sowie Werbetafeln. Die Schadensumme war zunächst noch nicht bekannt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit