Kriminalität Polizei fasst Vandalen in St. Gallen

we, sda

23.4.2023 - 12:18

Weil sie Widerstand leisteten, legte die Polizei zwei Vandalen Handfesseln an und brachte sie auf den Polizeiposten. (Symbolbild)
Weil sie Widerstand leisteten, legte die Polizei zwei Vandalen Handfesseln an und brachte sie auf den Polizeiposten. (Symbolbild)
Keystone

Die Stadtpolizei St. Gallen hat in der Nacht auf Sonntag zwei Männer aufgegriffen, die mehrere Sachbeschädigungen begingen. Weil die Vandalen Widerstand leisteten, brachten die Einsatzkräfte sie auf einen Polizeiposten.

Keystone-SDA, we, sda

Die Polizei erhielt laut Mitteilung gegen 04.15 Uhr den Hinweis, dass zwei Männer, die in die Innenstadt zögen, Sachbeschädigungen begangen hätten. Eine Patrouille konnte den 18-Jährigen und den 21-Jährigen anhalten. Beiden weigerten sich aber, sich auszuweisen und gingen weiter.

Mit einer zweiten Patrouille konnten die beiden schliesslich gestellt werden, wie die Stadtpolizei schrieb. Die Männer leisteten weiterhin Widerstand. Die Beamten legten den 18-Jährigen in Handfesseln, der 21-Jährige versuchte davonzurennen. Er kam jedoch nicht weit. Beide wurden schliesslich auf einen Polizeiposten gebracht.

Die Polizei stellte fest, dass die beiden Männer für zahlreiche Sachbeschädigungen an der Kräzernstrasse verantwortlich sind. Nebst Verkehrsteilern rissen sie mehrere Kontrollschilder von Fahrzeugen und beschädigten Baustellenabschrankungen, Bauvisierungen sowie Werbetafeln. Die Schadensumme war zunächst noch nicht bekannt.