FestnahmePolizei nimmt aggressiven Asylbewerber in Rorschach fest
sime, sda
9.8.2023 - 11:28
Die St. Galler Kantonspolizei hat am Dienstag am Bahnhof Rorschach einen Asylbewerber festgenommen. Er muss sich wegen diverser Tatbestände wie Sachbeschädigung, Diebstahl und Tätlichkeiten verantworten. Er habe sich äusserst aggressiv verhalten und sei in Handschellen gelegt worden, schrieb die Polizei in einer Mitteilung.
sime, sda
09.08.2023, 11:28
SDA
Der 26-jährige Mann aus Marokko hat gemäss Mitteilung mehrere Personen bedroht. Ihm wird auch vorgeworfen, ein Mobiltelefon gestohlen und einer Frau das Mobiltelefon aus der Hand geschlagen zu haben. Ausserdem soll er mit einer Stange auf ein Fahrzeug eingeschlagen und ein weiteres zerkratzt haben.
Beim Eintreffen der Polizei hätten sich der Mann und sein Begleiter, ein 36-jähriger marokkanischer Asylbewerber, äusserst aggressiv verhalten. Gemäss Mitteilung hinderten sie die Polizisten tätlich an der Arbeit, beleidigten sie und schlugen und spuckten um sich.
Der 26-Jährige wurde in Polizeigewahrsam genommen, der 36-Jährige in seine zugewiesene Asylunterkunft gebracht. Die Kantonspolizei St.Gallen werde die Männer bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige bringen, hiess es in der Mitteilung weiter. Ausserdem würden mit dem Migrationsamt ausländerrechtliche Massnahmen abgeklärt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit