Polizei verhaftet Hofladenkässeli-Diebe in Diessenhofen

SDA

18.10.2020 - 12:29

Ein Hofladen im Thurgau wurde von zwei Dieben heimgesucht. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/ALESSANDRO DELLA VALLE

Die Thurgauer Kantonspolizei hat am Samstag in einem Waldstück zwei mutmassliche Diebe festgenommen, die eine Hofladenkasse aufgebrochen und Bargeld gestohlen haben sollen. Bei den Verdächtigen handle es sich um zwei Ungarn im Alter von 25 und 31 Jahren.

Kurz nach 15.45 Uhr sei bei der Notrufzentrale die Meldung über den Diebstahl eingegangen, teilte die Kantonspolizei am Sonntag mit. Sie habe sofort eine Fahndung eingeleitet, in deren Verlauf es den Einsatzkräften bereits wenig später gelungen sei, die beiden tatverdächtigen Männer in einem nahegelegenen Waldstück festzunehmen.

Im Einsatz standen auch der kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau. Weitere Abklärungen seien im Gang und die Staatsanwaltschaft Kreuzlingen habe eine Strafuntersuchung eröffnet.

Zurück zur Startseite