Radio Zürisee hat einen neuen Besitzer: Per 1. Januar 2023 gehört der Privatsender der Fabian Villiger Management GmbH mit Sitz in Rapperswil. Damit bleibt das Radio eigenständig und regional verankert.
mafr, sda
27.10.2022, 11:51
SDA
Nachdem die Mehrheitseigner des Mutterhauses Zürichsee Medien AG Ende September bekanntgaben, sich aus dem Mediengeschäft zurückzuziehen und sich auf ihre Liegenschaften zu konzentrieren, präsentierten sie nun Ende Oktober den neuen Besitzer.
Die Übernahme der Radio Zürisee AG passe bestens ins Tätigkeitsfeld von Fabian Villiger, schrieben die Verantwortlichen am Donnerstag in einer Mitteilung. Der Unternehmer betreibt eine Eventagentur und amtet als Vize-Präsident von Rapperswil Zürichsee Tourismus.
«Die Verschmelzung von Radio und Event in Kombination mit einer starken Region ist für mich ein perfekter Match», liess sich Villiger in der Mitteilung zitieren. Die operative Führung des Privatsender bleibe in den Händen von CEO Matthias Kost und Programmleiter Tony Immer.
Radio Zürisee wurde 1983 von der Buchdruckerei Stäfa gegründet. Daraus entstand 1988 die Zürichsee Medien AG. 1992 zog der Sender mit seinen Studios nach Rapperswil um. Radio Zürisee beschäftigt 37 Mitarbeitende.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit