TourismusRoland Schuler ist neuer Tourismusdirektor von Arosa GR
mafr, sda
3.5.2021 - 13:57
Roland Schuler hat das Amt des Tourismusdirektors in Arosa GR von Pascal Jenny per 1. Mai übernommen. Dieser wechselte nach 13 Jahren auf dem Posten auf die strategische Seite und ist nun neuer Präsident von Arosa Tourismus.
mafr, sda
03.05.2021, 13:57
SDA
Schuler war als langjähriger Stellvertreter Jennys tätig. Das er nun nachrückte, sei ein Zeichen von Stabilität und Zuverlässigkeit, schrieb Arosa Tourismus am Montag in einer Mitteilung.
Unter der neuen Leitung soll vor allem der Sommertourismus ausgebaut und weiterentwickelt werden, wie es in der Mitteilung hiess. Mit dem Arosa Bärenland und weiteren Angeboten sei in den letzten Jahren ein starkes Fundament dazu geschaffen worden.
Zur neuen Leitung gehört auch Marion Schmitz. Die bisherige Marketing- und Kommunikationsfachfrau übernahm die Stellvertretung Schulers. Zusammen wolle man die Spitzenposition im Schweizer Tourismus erhalten und weiterentwickeln, schrieb Schuler in einem Statement.
Der abtretende Pascal Jenny freut sich auf seine neue Herausforderung. «Der Job als Tourismusdirektor war mein Traumjob. Das Tagesgeschäft lässt aber oftmals wenig Platz für Visionen und strategische Konzepte. Der Wechsel kommt nun genau zur richtigen Zeit und steht im Einklang mit sich stetig verändernden Rahmenbedingungen», schrieb er in der Mitteilung.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit