Raubüberfall Schaffhausen: Mann wegen Smartphone überfallen

SDA

25.3.2019 - 17:08

Ein 19-Jähriger ist am späten Sonntagabend in der Schaffhauser Altstadt von zwei Männern überfallen und mit einem Messer bedroht worden. Die Räuber nahmen ihm sein Smartphone, Kopfhörer und eine Markenmütze ab. Die Polizei hat bereits Verdächtige festgenommen.

Die Täter hatten sich um 23 Uhr dem Opfer von hinten genähert, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sie packten den Jugendlichen am Hals, hielten ihm ein Messer vor das Gesicht und drückten ihn zu Boden. Dann entrissen sie ihm die Beutestücke.

Obwohl noch zahlreiche Passanten unterwegs waren, half dem Überfallenen keiner, als dieser um Hilfe rief. Er konnte sich schliesslich losreissen und davonrennen, worauf auch die Räuber flüchteten.

Im Zuge der eingeleiteten Fahndung verhaftete die Schaffhauser Polizei schon am frühen Montagmorgen in der Altstadt und beim Bahnhof drei Tatverdächtige im Alter von 19, 25 und 26 Jahren. Einer von ihnen führte ein Messer bei sich. Einer wird zudem verdächtigt, ein Schaufenster beschädigt zu haben. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Zurück zur Startseite