UnfallSieben Verletzte bei Frontalkollision in Altstätten SG
gn, sda
8.7.2021 - 09:56
Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Autos sind am Mittwochabend in Altstätten SG sieben Personen verletzt worden. Zwei Verletzte mussten mit der Rega ins Spital geflogen werden. An den beiden Autos entstand Totalschaden.
Keystone-SDA, gn, sda
08.07.2021, 09:56
SDA
Ein 53-jähriger Mann fuhr kurz nach 20 Uhr mit seinem Auto und zwei Mitfahrerinnen auf der Stossstrasse von Altstätten Richtung Gais. Gleichzeitig fuhr ein 19-jähriger Mann mit drei mitfahrenden Personen in der Gegenrichtung.
Gemäss jetzigen Erkenntnissen dürfte das Auto des 19-Jährigen in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen das Auto des 53-Jährigen geprallt sein. Durch den Zusammenstoss wurden der 53-jährige Autofahrer sowie seine beiden Mitfahrerinnen unbestimmt verletzt, wie die St. Galler Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte.
Eine 29-jährige Mitfahrerin musste von einem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen, der 53-Jährige und eine 52-jährige Mitfahrerin wurden mit Rettungswagen ins Spital transportiert.
Im Wagen des 19-Jährigen wurde ein 16-jähriger Mitfahrer unbestimmt verletzt und ebenfalls von der Rega ins Spital geflogen. Der 19-Jährige sowie eine weitere Mitfahrerin und ein Mitfahrer konnten vor Ort behandelt werden.
Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei standen sechs Rettungswagen mit Notarzt und Sanitäts-Einsatzleiter, zwei Helikopter der Rega sowie die zuständige Feuerwehr mit rund 25 Angehörigen im Einsatz. Die Stossstrasse musste für die Dauer der Rettungsmassnahmen und der Unfallaufnahme während rund drei Stunden gesperrt werden, wie es weiter hiess.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit