Brand Sofa auf Lieferwagen fängt Feuer auf der Autobahn bei Henau SG

sime, sda

26.6.2024 - 08:21

Auf dem Lieferwagen blieben verkohlte Reste des Sofas zurück.
Auf dem Lieferwagen blieben verkohlte Reste des Sofas zurück.
Keystone

Auf der Ladefläche eines Lieferwagens ist am Dienstagnachmittag ein Sofa während der Fahrt auf der Autobahn A1 bei Henau SG in Brand geraten. Brandursache dürfte ein Zigarettenstummel sein, der aus der Fahrerkabine geworfen wurde.

26.6.2024 - 08:21

Der 43-jährige Fahrer des Lieferwagens hielt auf dem Pannenstreifen an, als er das Feuer auf der Ladefläche bemerkte, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Mittwoch mitteilte. Er stiess das brennende Sofa von der Ladebrücke auf den Grünstreifen neben der Autobahn. Die Feuerwehr löschte schliesslich den Brand.

sime, sda