Unfall Splügen GR: Mädchen verliert Fingerteil

SDA

28.9.2020 - 14:55

Bei einem Unfall mit einer Weideschnur wurde einer Neunjährigen in Splügen GR ein Fingerteil abgetrennt.
Bei einem Unfall mit einer Weideschnur wurde einer Neunjährigen in Splügen GR ein Fingerteil abgetrennt.
Source: Kapo GR

Einem neunjährigen Mädchen ist am Sonntagnachmittag in Splügen GR ein Teil des rechten Zeigefingers abgetrennt worden. Der Unfall ereignete sich, als das Kind zusammen mit einer 15-Jährigen ein ausgebrochenes Pferd zurückhalten wollte.

Drei Pferde hatten beim Auslauf auf einer Weide den Zaun durchbrochen. Zwei galoppierten einen Hang hinauf, und ein Tier blieb stehen. Mit einem am Boden liegenden Weidezaun wollten die Kinder dieses Pferd eingrenzen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte.

Als die Neunjährige die Weideschnur hochhielt, galoppierte jedoch eines der beiden anderen Pferde den Hang hinunter und durchtrennte die Schnur. Durch den auf der Weideschnur entstandenen Zug wurde dem Mädchen der rechte Zeigefinger hinter dem ersten Glied abgetrennt.

Der Vater brachte seine verletzte Tochter ins Spital nach Thusis. Die Kantonspolizei klärt die genauen Umstände dieses Unfalls ab.

Zurück zur Startseite

SDA