Schnellfahrer St. Galler Polizei zieht vier Raser und deren Autos aus dem Verkehr

SDA

20.5.2020 - 11:14

Die St. Galler Polizei hat am Sonntagabend vier Raser angehalten, die sich an einem unbewilligten Rennen beteiligt haben sollen. (Symbolbild)
Die St. Galler Polizei hat am Sonntagabend vier Raser angehalten, die sich an einem unbewilligten Rennen beteiligt haben sollen. (Symbolbild)
Source: Stadtpolizei St. Gallen

Die St. Galler Polizei hat vier Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, die sich am vergangenen Sonntagabend an einem unbewilligten Rennen beteiligt haben sollen. Die Männer mussten die Nacht auf dem Polizeiposten verbringen. Ihre Sportwagen wurden beschlagnahmt.

Am vergangenen Sonntag fielen einer Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen um 19.15 Uhr an der Sonnenstrasse zwei Autofahrer auf, welche mit hochdrehenden Motoren herumfuhren. Dabei hätten sie sich gegenseitig mit ihrer Fahrweise provoziert, teilte die Stadtpolizei am Mittwoch mit.

Die Männer fuhren danach auf die Autobahn, wobei ihnen eine zivile Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen folgte. Auf der Einfahrt beschleunigten sie ihre Sportwagen massiv und überschritten die signalisierte Geschwindigkeit erheblich, wie die Polizei weiter schrieb.

Dort trafen sie auf zwei weitere Sportwagen, welche bereits auf der Autobahn unterwegs waren. Die Raser fuhren zeitweise bis auf wenige Meter auf das nächste Fahrzeug auf, überholten rechts und überschritten die Tempolimite um bis zu 60 km/h.

Ein Fahrer wurde beim Anschlusswerk Meggenhus von der Polizei angehalten. Die drei anderen Männer konnte die Kantonspolizei St. Gallen aufgrund der Kontrollschilder an ihrem Wohnort oder auf der Strasse anhalten.

Teilnahme an unbewilligtem Rennen

Die vier Autofahrer aus Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Kroatien und Montenegro sind zwischen 20 und 24 Jahre alt. Sie wurden alle vorläufig festgenommen und mussten die Nacht auf dem Polizeiposten verbringen, wie die Polizei weiter schrieb.

Am Folgetag wurden sie nach den Befragungen entlassen. Die vier Sportwagen mit teilweise mehr als 600 PS wurden durch die Staatsanwaltschaft St. Gallen beschlagnahmt.

Den vier Beschuldigten wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen. Sie werden wegen krassem Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit sowie Teilnahme an einem unbewilligten Rennen bei der Staatsanwaltschaft St. Gallen angezeigt.

Zurück zur Startseite

SDA