BrandStall in Frauenfeld abgebrannt – keine Verletzten
SDA
12.10.2019 - 11:25
In Frauenfeld ist in der Nacht auf Samstag auf einem Landwirtschaftsbetrieb ein Stall abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Bis auf ein einziges Tier konnten die im Gebäude untergebrachten Kühe und Kälber in Sicherheit gebracht werden.
Der Brand in dem freistehenden Stall ausserhalb von Frauenfeld sei kurz vor 23.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei am Samstagmorgen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die mehrere Meter in den Himmel schlagenden Flammen waren weit herum zu sehen.
Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit fast sechzig Einsatzkräften aus Während das zweigeschossige Stallgebäude vollständig niederbrannte, gelang es der Feuerwehr, das Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Scheune und auf das benachbarte Wohnhaus zu verhindern.
Den Anwohnern sei es gelungen, über fünfzig Kühe und Kälber aus dem Stall ins Freie zu bringen, sagte der Sprecher weiter. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.
Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern, er dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit