BrandStall in Frauenfeld abgebrannt – keine Verletzten
SDA
12.10.2019 - 11:25
Die Feuerwehr stand wegen des Stallbrandes ausserhalb von Frauenfeld im Grosseinsatz.
Source:Kantonspolizei Thurgau
In Frauenfeld ist in der Nacht auf Samstag auf einem Landwirtschaftsbetrieb ein Stall abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Bis auf ein einziges Tier konnten die im Gebäude untergebrachten Kühe und Kälber in Sicherheit gebracht werden.
Der Brand in dem freistehenden Stall ausserhalb von Frauenfeld sei kurz vor 23.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei am Samstagmorgen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die mehrere Meter in den Himmel schlagenden Flammen waren weit herum zu sehen.
Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit fast sechzig Einsatzkräften aus Während das zweigeschossige Stallgebäude vollständig niederbrannte, gelang es der Feuerwehr, das Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Scheune und auf das benachbarte Wohnhaus zu verhindern.
Den Anwohnern sei es gelungen, über fünfzig Kühe und Kälber aus dem Stall ins Freie zu bringen, sagte der Sprecher weiter. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.
Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern, er dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?