Brand Stall in Frauenfeld abgebrannt – keine Verletzten

SDA

12.10.2019 - 11:25

Die Feuerwehr stand wegen des Stallbrandes ausserhalb von Frauenfeld im Grosseinsatz.
Die Feuerwehr stand wegen des Stallbrandes ausserhalb von Frauenfeld im Grosseinsatz.
Source: Kantonspolizei Thurgau

In Frauenfeld ist in der Nacht auf Samstag auf einem Landwirtschaftsbetrieb ein Stall abgebrannt. Verletzt wurde niemand. Bis auf ein einziges Tier konnten die im Gebäude untergebrachten Kühe und Kälber in Sicherheit gebracht werden.

Der Brand in dem freistehenden Stall ausserhalb von Frauenfeld sei kurz vor 23.15 Uhr aus noch unbekannten Gründen ausgebrochen, sagte ein Sprecher der Thurgauer Kantonspolizei am Samstagmorgen auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die mehrere Meter in den Himmel schlagenden Flammen waren weit herum zu sehen.

Die Feuerwehr Frauenfeld rückte mit fast sechzig Einsatzkräften aus Während das zweigeschossige Stallgebäude vollständig niederbrannte, gelang es der Feuerwehr, das Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Scheune und auf das benachbarte Wohnhaus zu verhindern.

Den Anwohnern sei es gelungen, über fünfzig Kühe und Kälber aus dem Stall ins Freie zu bringen, sagte der Sprecher weiter. Für ein Tier kam jede Hilfe zu spät.

Die Höhe des Sachschadens lässt sich noch nicht genau beziffern, er dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen. Die Polizei leitete Ermittlungen zur Brandursache ein.

Zurück zur Startseite

SDA