SuchaktionSuchtrupp findet vermissten 75-jährigen Wanderer in Pontresina
ny, sda
28.6.2021 - 14:10
Ein seit Donnerstag vermisster 75-jähriger Wanderer ist in Pontresina von einem Suchtrupp gefunden worden. Die Retter trafen den Mann am Sonntag gegen 17 Uhr in unwegsamem Gelände im Gebiet Giandains erschöpft und leicht verletzt an.
ny, sda
28.06.2021, 14:10
SDA
Der 75-Jährige, der dehydriert war, wurde von der Rega mit Hilfe einer Seilwinde geborgen und ins Spital nach Samedan geflogen, wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte. Die genauen Umstände des Vermisstenfalls werden durch die Polizei abgeklärt.
Der betagte Luxemburger war am vergangenen Donnerstag letztmals in Pontresina gesehen worden. Eine grossflächige Suche, an der sich Alpinisten der SAC-Sektion Bernina, die Kantonspolizei, Privatpersonen und Helikopter beteiligten, blieb bis Sonntagmittag erfolglos.
Ein Suchhund eines SAC-Teams fand am späten Nachmittag im Gebiet Giandains einen Rucksack, der dem Vermissten zugeordnet werden konnte. Darauf wurde die Suche in diesem Gebiet nochmals intensiviert, wie die Polizei schreibt. Gegen 17 Uhr ortete ein Suchtrupp den 75-Jährigen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit