Täter nach Raubüberfall in Arbon festgehalten

mafr, sda

23.7.2021 - 10:47

Der 37-jährige Täter wurde von der Kantonspolizei Thurgau festgenommen. (Symbolbild)
Keystone

Ein Mann hat am Donnerstagabend eine Pizzeria in Arbon TG überfallen. Dabei wurde er vom Wirt und zwei Gästen festgehalten und der Polizei übergeben.

mafr, sda

23.7.2021 - 10:47

Kurz nach 19.00 Uhr betrat der 37-jährige Täter die Pizzeria an der Rathausgasse in Arbon. Er bedrohte den Wirt mit einer Softair-Waffe und stahl das Serviceportemonnaie, wie die Kantonspolizei Thurgau am Freitag in einer Mitteilung schrieb.

Der Wirt und zwei Gäste hätten anschliessend den flüchtigen Täter verfolgt, gestellt und festgehalten bis ihn die Kantonspolizei Thurgau festnahm.

Bei der Aktion verletzte sich ein 28-jähriger Italiener leicht und wurde ins Spital gebracht. Die Waffe des Täters und das gestohlene Portemonnaie konnte die Polizei sicherstellen.

mafr, sda