OstschweizTäter soll sich nach Raub in Gossau SG stellen
ka, sda
23.9.2024 - 08:26
Am Samstagmittag, 27. Juli, hat ein Mann ein Geschäft an der St. Gallerstrasse in Gossau ausgeraubt. Die Polizei verfügt über Bilder des Täters. Sie will sie nun veröffentlichen, sollte sich der Mann nicht innerhalb einer Woche stellen.
23.09.2024, 08:26
SDA
Beim Raub hatte der Täter den Mitarbeiter des Geschäfts mit einem Messer bedroht. Danach flüchtete er mit der Beute von mehreren tausend Franken. Bei den Ermittlungen seien Bilder des Täters gesichert worden, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Montag mit.
Im Auftrag der Staatsanwaltschaft wird deshalb eine sogenannte Öffentlichkeitsfahndung gestartet. Das bedeutet, dass in einer Woche die Bilder unverpixelt veröffentlicht werden und die Bevölkerung um Mithilfe bei der Fahndung gebeten wird. Bis dahin habe der Täter Zeit, sich bei der Polizei zu stellen, heisst es in der Mitteilung.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit