OstschweizTheater St. Gallen gewinnt mit Koproduktion Opera Award
ka, sda
7.12.2022 - 14:27
Eine Koproduktion des Theaters St. Gallen mit dem Brüsseler Opernhaus La Monnaie / De Munt hat den Opera Award 2022 als beste Uraufführung gewonnen. Es handelt sich um «The Time of Our Singing». Zu sehen ist das Stück ab März im Provisorium «Um!bau».
ka, sda
07.12.2022, 14:27
SDA
Das Werk von Kris Defoort und Peter van Kraaij habe im September 2021 in Brüssel seine Uraufführung erlebt, heisst es in der Mitteilung des Theaters St. Gallen vom Mittwoch. Die Inszenierung ist ab dem 11. März in St. Gallen zu sehen.
Das Werk sei als «Kammeroper für kleines Klassikensemble und eine Jazzband» geschrieben, eingestreut würden auch klassische Melodien von Purcell bis Puccini. «The Time of Our Singing» basiere auf dem gleichnamigen Roman von Richard Powers und verfolge die Identitätssuche der Familie Strom vor dem Hintergrund der Rassentrennung im Amerika der Nachkriegszeit.
Seit 2012 werden mit den International Opera Awards jährlich herausragende Leistungen in der internationalen Opernszene geehrt. Insgesamt gibt es jeweils Awards in zwanzig Kategorien.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit