VerkehrsunfallTöfffahrer verletzt bei Sturz auf Passstrasse Velofahrer
SDA
3.6.2019 - 10:37
Auf der Bündner Seite des Oberalppasses hat am Sonntag ein gestürzter Motorradfahrer zusätzlich einen Velofahrer verletzt. Der Radfahrer war auf der anderen Strassenseite unterwegs, als er mit dem Motorradfahrer kollidierte.
Der 22-jährige Motorradlenker fuhr nach dem Oberalp-Hospiz talwärts in Richtung Disentis, als er in einer Rechtskurve bei der Örtlichkeit «Plauncas Cufegl» zu Fall kam. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Montag mitteilte, überquerte er die Gegenfahrspur und geriet auf eine ansteigende Böschung.
Anschliessend rutschte er mitsamt dem Motorrad zurück auf die Strasse und kollidierte mit dem bergwärts fahrenden 72-jährigen Fahrradfahrer. Der Radfahrer verletzte sich dabei mittelschwer.
Eine Rega-Crew versorgte die beiden Verunfallten medizinisch und flog den mittelschwer verletzten Velofahrer ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Der Motorradfahrer begab sich mit leichten Verletzungen selber in ambulante Behandlung. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Strasse war während der Rettungsarbeiten und Tatbestandsaufnahme für knapp eine Stunde gesperrt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit