Velofahrer bei Zusammenprall mit Auto schwer verletzt

ny, sda

13.8.2021 - 10:24

Das Velo des 19-Jährigen, der beim Zusammenprall mit einem Auto in Lanzenneunforn TG schwer verletzt wurde.
Keystone

Ein 19-jähriger Velofahrer ist am Donnerstagabend in Lanzenneunforn mit einem Auto zusammengeprallt. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst flog ihn die Rega ins Spital.

ny, sda

13.8.2021 - 10:24

Der Unfall geschah, als der Velofahrer die Hauptstrasse überqueren wollte, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Freitag mitteilte. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 44-jährigen vortrittsberechtigten Lenkers. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Franken.

Während der Unfallaufnahme musste die Strassenverzweigung gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um. Zur Spurensicherung zog die Polizei ihren kriminaltechnischen Dienst bei.

ny, sda