Schmuggel Zoll ertappt Fleisch- und Käseschmuggler beim Rheinfall

SDA

19.11.2019 - 16:50

Kistenweise Fleisch und Käse hat ein italienisches Paar nicht beim Zoll angemeldet.
Kistenweise Fleisch und Käse hat ein italienisches Paar nicht beim Zoll angemeldet.
Source: EZV

Mitarbeitende der Eidgenössischen Zollverwaltung (EZV) haben am Sonntag beim Rheinfall-Parkplatz SH einen Lieferwagen kontrolliert und darin 164 Kilogramm Fleischwaren und 52 Kilogramm Käse entdeckt. Der Chauffeur und seine Partnerin hatten die Waren nicht angemeldet.

Es stellte sich heraus, dass das italienische Paar über einen unbesetzten Grenzübergang aus Deutschland eingereist war, wie die EZV am Dienstag mitteilte. Bei der Befragung gaben die beiden an, die Lebensmittel seien für Italien bestimmt. Weil sie Zeit sparen wollten, hätten sie sich nicht um die ordnungsgemässe Zollanmeldung gekümmert.

Das Paar erhielt eine Busse und musste für die Fahrt durch die Schweiz eine Geldsumme hinterlegen.

Zurück zur Startseite

SDA