Zwei Stromunterbrüche in der Surselva

sda

7.12.2021 - 21:38

In der Surselva ist es am Dienstag zu zwei Stromunterbrüche gekommen. (Symbolbild)
Keystone

In der Surselva ist es am Dienstag zu zwei Stromunterbrüchen gekommen. Fast 3500 Repower-Kundinnen und -Kunden waren von den Stromausfällen betroffen, wie Repower am Dienstagabend mitteilte.

sda

7.12.2021 - 21:38

Kurz vor 14 Uhr fiel der Strom in Morissen, Vella, Degen und Vignogn für rund drei Stunden aus. Die Ursache des Stromausfalls war ein Kurzschluss. 1580 Kundinnen und Kunden waren in dieser Zeit ohne Strom.

Kurz vor 19 fiel der Strom für rund eine halbe Stunde in den den Versorgungsgebieten Meierhof, Affeier, Giraniga und Friggahüs aus. In diesem Zeitraum waren 1900 Kundinnen und Kunden ohne Strom. die Störungsursache wird noch untersucht, wie Repower mitteilte.

sda