Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Motorrad-Unfällen in Gähwil und Zuzwil SG

scmi, sda

19.5.2024 - 10:59

Zwei junge Motorradfahrer sind am Samstag bei zwei Unfällen im Kanton St. Gallen verletzt worden. In Gähwil verlor ein 20-Jähriger die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. In Zuzwil kam es zu einer Kollision eines 17-jährigen Motorradfahrers mit einem Auto, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

scmi, sda

Zum Unfall in Gähwil kam es kurz nach 16.00 Uhr. Der 20-jährige Motorradfahrer geriet mit dem Vorderrad in eine Wasserrinne am rechten Strassenrand und kam zu Fall. Danach rutschte er mehrere Meter über die Fahrbahn, wie die Polizei schreibt. Die Sanität brachte ihn ins Spital. Am Motorrad und an der Strassenanlage entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

In Zuzwil fuhr eine 34-jährige Autofahrerin kurz vor 14.45 Uhr in einen Kreisverkehr und wollte links abbiegen. Gleichzeitig fuhr ihr der 17-jährige Motorradfahrer entgegen. Er bemerkte das abbiegende Auto, vollzog eine Vollbremsung und stürzte, wie es in der Mitteilung heisst. Dabei rutschte er mit dem Motorrad gegen den Kotflügel des Autos. Die Sanität brachte den verletzten 17-Jährigen ins Spital. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 5000 Franken, wie es in der Mitteilung heisst.