Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Selbstunfall in Neuhausen am Rheinfall

sda

28.11.2021 - 10:25

Das Auto kam von der Strasse ab, durchbrach mehrere Hecken, touchierte eine Strassenlaterne und kam erst nach der Kollision mit einem Wohnhaus zum Stillstand. Der Lenker und ein Mitfahrer wurden verletzt.
Das Auto kam von der Strasse ab, durchbrach mehrere Hecken, touchierte eine Strassenlaterne und kam erst nach der Kollision mit einem Wohnhaus zum Stillstand. Der Lenker und ein Mitfahrer wurden verletzt.
Keystone

Ein 20-jähriger Autolenker und ein Mitfahrer sind am späten Samstagabend bei einem Alleinunfall in Neuhausen am Rheinfall SH verletzt worden. Das Fahrzeug war aus noch ungeklärten Gründen von der Strasse abgekommen und in ein Wohnhaus geprallt.

28.11.2021 - 10:25

Der Unfall ereignete sich kurz nach 23.00 Uhr an der Langrietstrasse, wie die Kantonspolizei Schaffhausen am Sonntag mitteilte. Der 20-Jährige fuhr von Neuhausen herkommend in Richtung Sportplatz als das Auto linksseitig von der Strasse abkam, mehrere Hecken durchbrach, eine Strassenlaterne touchierte und erst nach der Kollision mit einem Wohnhaus zum Stillstand kam.

Der Lenker erlitt erhebliche, ein Mitfahrer schwere Verletzungen.Sie wurden ins Spital gebracht.

Zudem entstand grosser Sachschaden. Die Langrietstrasse musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Das verunfallte Fahrzeug wurde durch eine private Abschleppfirma abtransportiert.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall, die Rettungsdienste der Spitäler Schaffhausen und Bülach, die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega), ein privates Bergungsunternehmen, Mitarbeiter des Elektrizitätswerks des Kantons Schaffhausen (EKS) sowie die Schaffhauser Polizei.

sda