Verkehrsunfall Zwei Verletzte bei Unfall in Klosters GR

lt, sda

2.12.2021 - 07:58

Zwei Personen wurden bei den Unfall in Klosters verletzt.
Zwei Personen wurden bei den Unfall in Klosters verletzt.
Keystone

Bei einer Kollision auf der Prättigauerstrasse bei Klosters sind am Mittwochnachmittag zwei Personen in ihrem Auto eingeklemmt worden. Sie mussten verletzt mit der Rega und einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.

2.12.2021 - 07:58

Der 79-jährige Fahrer und seine 69-jährige Beifahrerin waren auf der Prättigauerstrasse unterwegs, als eine 27-jährige Autofahrerin auf die gleiche Strasse einbiegen wollte, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstag mitteilte. Die Frau übersah das entgegenkommende Auto und es kam zur Kollision.

Dabei wurde das Fahrzeug der beiden älteren Verkehrsteilnehmenden von der Strasse geschleudert und kam auf der Seite liegend zum Stillstand. Weil die beiden dabei eingeklemmt wurden, mussten die Strassenrettungen Klosters und Mittelprättigau aufgeboten werden, um das Fahrzeug wieder aufzurichten und die Insassen zu bergen.

Die Mitfahrerin wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie mit der Rega ins Kantonsspital Graubünden geflogen werden musste. Der Fahrer wurde mit einer Ambulanz ins Spital nach Davos gebracht. Der genaue Unfallhergang wird untersucht.

lt, sda