UnfallZwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lantsch/Lenz
SDA
20.12.2019 - 15:09
Auf der Julierstrasse in Lantsch/Lenz GR ist ein Auto heftig mit einer Leitplanke kollidiert und danach in Brand geraten. Beide Insassen wurden verletzt, eine davon schwer.
Wie die Kantonspolizei Graubünden am Freitag mitteilte, kollidierte der 19-jähriger Autolenker am Donnerstagabend um 22 Uhr in einer Linkskurve vor dem Golfplatz heftig mit der rechtsseitigen Leitplanke. Das Auto begann zu brennen, der Fahrer und seine gleichaltrige Begleitung konnten sich selbständig aus dem Fahrzeug retten.
Die Feuerwehren Vaz/Obervaz und Churwalden konnten den Brand löschen. Ein Ambulanzteam des Stützpunktes Tiefencastel versorgte zusammen mit einer zufällig anwesenden Ärztin die beiden Verletzten, wie es weiter heisst. Der Beifahrer wurde mit schweren Brandverletzungen von der AP3-Luftrettung ins Universitätsspital nach Zürich geflogen. Der leicht verletzte Lenker wurde mit der Ambulanz ins Spital Thusis transportiert.
Es wurde eine Blut- und Urinprobe beim Fahrer angeordnet. Gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft ermittelt die Kantonspolizei Graubünden den genauen Unfallhergang.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit