Gewalt Zwei Verletzte in St. Gallen bei nächtlicher Schlägerei

sda

13.6.2021 - 19:39

Schlägerei wie eine Abrechnung mitten in der Nacht in St. Gallen - Fazit: zwei Verletzte, einer von ihnen schwer. (Symbolbild)
Schlägerei wie eine Abrechnung mitten in der Nacht in St. Gallen - Fazit: zwei Verletzte, einer von ihnen schwer. (Symbolbild)
Keystone

Bei einer Schlägerei in St. Gallen sind in der Nacht auf Sonntag ein 38-Jähriger schwer und ein 51-Jähriger mittelschwer verletzt worden. Sie wurden ins Spital gebracht.

Keystone-SDA, sda

Die kurz nach 03.00 Uhr am frühen Sonntagmorgen alarmierte Polizei traf nach eigenen Angabe an der Gasterstrasse fünf Männer portugiesischer Nationalität im Alter zwischen 21 und 51 Jahren an.

Nach den ersten Ermittlungen konnten weitere beteiligte Personen angehalten werden. Dabei handelt es sich um zwei Schweizer Männer im Alter von 34 und 36 Jahren und eine 29-jährige Slowakin.

Nach neuesten Erkenntnissen der Polizei fuhren die fünf Portugiesen gemeinsam im Auto auf der Gasterstrasse Richtung Schänis. Zwischen dem Strassenverkehrsamt Kaltbrunn und dem späteren Tatort muss ein Auto mit Liechtensteiner Kontrollschildern gefolgt sein oder das Auto mit den Portugiesen sogar überholt haben.

Beide Autos hielten auf Höhe der Gasterstrasse 4 an. Anschliessend stiegen laut Polizei mehrere Männer aus den Autos aus und schlugen aufeinander ein.