Diebstahl 54-Jähriger ergaunert sich in Winterthur 1000 Franken am Bancomat

SDA

19.7.2018 - 09:43

Eien Frau hebt Geld an einem Geldautomaten ab (Archivbild).
Eien Frau hebt Geld an einem Geldautomaten ab (Archivbild).
Keystone

Ein 54-Jähriger hat Anfang Juni an einem Bancomaten in Winterthur 1000 Franken abgehoben - mit einer fremden Karte einer vergesslichen Frau.

Die Frau hatte am Bancomat ihren Kontostand abgefragt und ausgedruckt. Danach eilte sie weg - ohne daran zu denken, dass ihre Karte noch im Gerät steckte und sie noch eingeloggt war. Der 54-Jährige hatte sie dabei beobachtet und die Situation ausgenutzt.

Am Dienstag, knapp anderthalb Monate nach dem Bargeldbezug, entdeckten nun Stadtpolizisten den 54-jährigen Mann am Bahnhof Winterthur. Sie identifizierten ihn unter anderem dank Kameraaufnahmen. Der Mann zeigte sich auf der Wache in der ersten polizeilichen Befragung geständig, wie die Stadtpolizei am Donnerstag mitteilte.

Zurück zur Startseite

SDA