Kriminalität Auto-Einbrecher in Langau am Albis verhaftet

olgr, sda

11.8.2022 - 10:16

Die Zürcher Kantonspolizei hat einen Auto-Einbrecher verhaftet. (Symbolbild)
Die Zürcher Kantonspolizei hat einen Auto-Einbrecher verhaftet. (Symbolbild)
Keystone

Eine Patrouille der Zürcher Kantonspolizei hat am Mittwochabend in Langnau am Albis einen Auto-Einbrecher verhaftet. Der 41-Jährige hatte davor in Sihlbrugg Station einen Personenwagen aufgebrochen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

11.8.2022 - 10:16

Kurz vor 20 Uhr hatte gemäss Mitteilung eine Frau der Polizei gemeldet, dass soeben ein fremder Mann ihr parkiertes Fahrzeug geöffnet habe und nun darin sitzen würde. Als die Polizei vor Ort eintraf, hatte sich der Mann mit dem Auto bereits entfernt.

Bei der eingeleiteten Fahndung entdeckte eine Polizeipatrouille das gesuchte Fahrzeug in Langau am Albis und hielt es an. Der mutmassliche Täter, ein 41-jähriger Pole, muss sich nun vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

olgr, sda