Neue Zahlen Einjähriger Bube in Zürich mit Coronavirus angesteckt

SDA

11.3.2020 - 11:12

Die Zahl der bestätigten Covid-19-Erkrankten ist im Kanton Zürich weiter gestiegen. Der jüngste Neu-Infizierte ist ein einjähriger Junge.

Am Mittwochvormittag waren im Kanton Zürich 59 Corona-Fälle registriert, das sind zehn mehr als am Vortag, wie die Gesundheitsdirektion auf Twitter mitteilte. Die älteste Patientin, die seit gestern dazukam, ist eine 62-jährige Frau. Der jüngste Neuinfizierte ist ein einjähriger Bube. Nähere Angaben zu den Erkrankten machte der Kanton nicht.

Eine der 59 Personen, die seit Ausbruch des Virus im Kanton Zürich positiv getestet wurden, ist inzwischen von der Krankheit genesen.



Ausgerechnet zum jetzigen Zeitpunkt ist Kantonsarzt Brian Martin erkrankt, allerdings nicht am Coronavirus. Die Gesundheitsdirektion rechnet mit seiner baldigen Rückkehr, wie sie schreibt. Er hat zwei Stellvertreterinnen, die nun seine Aufgaben übernehmen.

Seit Mittwochmorgen dürfen alle Laboratorien im Kanton auf Sars-CoV-2 testen. Bisher war dies dem Institut für Medizinische Virologie der Universität Zürich vorbehalten. Die Laboratorien müssen positive Befunde innerhalb von zwei Stunden Kanton und Bund melden.

Die Bilder des Tages

Zurück zur Startseite