Bahnverkehr Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Deutschland und der Schweiz

SDA

21.5.2018 - 10:51

Bahnreisende der Intercity-Linie Stuttgart-Zürich müssen zwischen Singen und Schaffhausen auf Busse umsteigen. (Symbolbild)
Bahnreisende der Intercity-Linie Stuttgart-Zürich müssen zwischen Singen und Schaffhausen auf Busse umsteigen. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE/Christian Beutler

Reisende aus Baden-Württemberg müssen sich bei Bahnfahrten in die Schweiz in den kommenden Wochen auf Einschränkungen einstellen. Nach Angaben der Deutschen Bahn gibt es seit Samstag bis Anfang Juni Zugausfälle und Ersatzverkehr zwischen Singen (Hohentwiel) und Schaffhausen (Schweiz).

Grund sind demnach Bauarbeiten an einer 100 Jahre alten Eisenbahnbrücke in Gottmadingen (Kreis Konstanz).

Bis zum 2. Juni wird die Strecke Singen-Thayngen daher für den Zugverkehr gesperrt. Im Fernverkehr entfallen deshalb Züge der Intercity-Linie Stuttgart-Zürich zwischen Singen und Schaffhausen und werden durch Busse ersetzt.

Auch im Regionalverkehr gibt es Einschränkungen. Die Regionalbahn-Linie Singen-Schaffhausen entfällt. Laut Bahn fährt aber stündlich ein Ersatzzug zwischen Schaffhausen und Thayngen mit Busanschluss. Auch die Interregio-Express-Linie Ulm–Basel entfällt zwischen Singen und Schaffhausen. Sie wird durch Busse ersetzt.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite