Verkehrsunfall Fussgänger in Bubikon tödlich verletzt

sda

28.1.2023 - 22:11

Die Kantonspolizei Zürich musste wegen eines tödlichen Unfalls auf einem Fussgängerstreifen in Bubikon ausrücken. (Archivbild)
Die Kantonspolizei Zürich musste wegen eines tödlichen Unfalls auf einem Fussgängerstreifen in Bubikon ausrücken. (Archivbild)
Keystone

Ein 85-jähriger Fussgänger ist in Bubikon bei einer Kollision mit einem Personenwagen auf dem Fussgängerstreifen tödlich verletzt worden. Die betroffene Strasse wurde für mehrere Stunden gesperrt.

28.1.2023 - 22:11

Kurz nach 18.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Fussgänger von einem Personenwagen frontal erfasst und mehrere Meter weggeschleudert wurde, wie die Kantonspolizei Zürich am Samstagabend mitteilte. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des 85-jährigen Mannes feststellen können.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine 46-jährige Frau mit ihrem Auto von Bubikon herkommend Richtung Wolfhausen. Bei der Bushaltestelle Wihalde sei es zur Kollision mit dem Fussgänger gekommen, der die Strasse auf dem Fussgängerstreifen überquerte. Wegen des Unfalls musste die Bubikerstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden, die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei Zürich, die Feuerwehr Bubikon, das Forensische Institut Zürich die Staatsanwaltschaft See/Oberland, ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie das Careteam von Regio 144i, wie es weiter hiess.

sda