Verkehrsunfall Kollision von zwei Autos in Bülach ZH fordert vier Verletzte

ed, sda

29.5.2023 - 15:18

Bei der Kollision von zwei Autos in Bülach ZH sind vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. (Archivbild)
Bei der Kollision von zwei Autos in Bülach ZH sind vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. (Archivbild)
Keystone

Bei der Kollision von zwei Autos sind am Morgen des Pfingstmontags vier Menschen verletzt worden. Eine 23-jährige Mitfahrerin wurde mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

29.5.2023 - 15:18

Ein 19-jähriger Automobilist war gegen 09.30 Uhr auf der Fahrt Richtung Zentrum von Bülach aus vorerst unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten, wie die Zürcher Kantonspolizei mitteilte. Dabei sei es zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug gekommen.

Der 19-jährige Lenker sowie eine 26-jährige Mitfahrerin wurden ebenfalls verletzt und mit Rettungsfahrzeugen ins Spital gebracht. Der 47-jährige Fahrer des entgegenkommenden Personenwagens zog sich leichte Verletzungen zu und wurde zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Die betroffene Strasse wurde im Bereich der Unfallstelle während rund drei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

ed, sda