Arbeitsunfall Küsnacht: 18-jähriger Forstarbeiter schwer verletzt

kl, sda

30.7.2021 - 12:01

Ein Forstarbeiter ist in Küsnacht von einem Baum eingeklemmt und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Ein Forstarbeiter ist in Küsnacht von einem Baum eingeklemmt und schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Keystone

Ein Forstarbeiter ist am Donnerstag in einem Waldstück bei Küsnacht von einem Baum eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 18-Jährige wurde von der Feuerwehr geborgen und nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital gebracht.

30.7.2021 - 12:01

Der Unfall ereignete sich, als Arbeiter damit beschäftigt waren, einen gefällten Baum aus dem Gehölz zu ziehen. Dabei verkeilte sich der Baum und schnellte dann plötzlich zur Seite, wie die Kantonspolizei Zürich am Freitag mitteilte. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

kl, sda