StrassenunfallMotorradlenker bei Selbstunfall in Opfikon schwer verletzt
SDA
29.6.2020 - 15:26
Bei einem Selbstunfall mit einem Motorrad hat sich in der Nacht auf Montag in Glattbrugg in der Gemeinde Opfikon ein Lenker schwere Verletzungen zugezogen. Er fuhr trotz Entzug des Führerausweises und ohne Versicherungsschutz.
Der Unfall geschah kurz nach Mitternacht, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte. Zu Beginn einer Linkskurve verlor der 36-jährige Lenker aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam von der Strasse ab, überquerte das Trottoir und kollidierte seitlich mit einer Mauer.
Der Mann, welcher keinen Motorradhelm trug, zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.
Beim Motorradlenker, welcher trotz Entzug des Führerausweises unterwegs war, wurde eine Blut- und Urinprobe angeordnet. Das Motorrad war zum Unfallzeitpunkt nicht eingelöst und verfügte demnach auch nicht über den nötigen Versicherungsschutz.
Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit